Stell Dich bitte kurz vor!

Mein Name ist Daleena, ich bin 25 Jahre alt und komme aus Frankfurt am Main.

Seit wann bist Du bei CTM?

Seit dem 11. August 2016.

Wie bist Du zu CTM gekommen? Wie war Deine Lebenssituation damals?

Eine Zeitarbeitsfirma hat mir vorgeschlagen, für CTM in Frankfurt am Westbahnhof als Telefonagentin zu arbeiten. Ich wurde zur Schulung eingeladen, es hat mir sehr gefallen.
Jetzt bin ich hier.

Vorher habe ich lange in der Gastronomie gearbeitet, ich habe da auch meine Ausbildung gemacht. Ich wollte was anderes, raus aus dem Alltagstrott als Kellnerin. Ich war sehr unglücklich, habe nach festen Arbeitszeiten und einem strukturierten Tagesablauf gesucht.
Jetzt arbeite ich genauso bei CTM: Vollzeit, 40 Stunden die Woche – und es gefällt mir sehr gut.

Was ist Deine Aufgabe im Unternehmen?

Ich bin Callcenteragentin, ich telefoniere, ich rufe die Kunden an, versuche sie glücklich zu machen und ihnen Produkte zu verkaufen aus den unterschiedlichsten Branchen. Ich arbeite zwar im Team, aber letztlich telefoniere ich mit dem Kunden oder der Kundin allein, Headset auf dem Kopf und mit PC-Unterstützung. Bei meiner Arbeit unterstützen mich unterschiedliche Teamleiter, wenn ich mal Fragen habe. Ich werde regelmäßig geschult und ich bekomme Feedback für meine Arbeit – meistens sehr positives. Am meisten macht mir Spaß, mit Geschäftskunden zu telefonieren.

Wie bringst Du Privatleben und Beruf zusammen?

Naja, sehr gut eigentlich, ich habe jetzt wesentlich mehr Freiräume zuhause, ich kann abends kochen, ins Kino gehen, mich um die Wohnung kümmern. Ich liebe diese Freiheit. Das ging halt vorher nicht so gut. Und ich kann das Wochenende ungestört genießen, weil ich genau weiß, ich muss erst am Montag zu einer bestimmten Uhrzeit am Platz sitzen. Mit meinem Partner passt der Tagesablauf auch sehr gut zusammen. Das ist wirklich eine schöne Sache.

 

Das Interview führte Jim Heller